Arthur Brühlmeier

Website für Erziehungswissenschaft, Pädagogik, Psychologie, Schule und Familie

Arthur Brühlmeier
Seite wählen

Ein Familienforscher aus Passion setzt sich natürlich zum Ziel, von möglichst vielen Personen des Stammbaumes eine kurze Biographie schreiben zu können. Mein Ehrgeiz hält sich hier in bescheidenen Grenzen, und so bin ich denn zufrieden, von einer Anzahl Trägern unseres Namens das eine oder andere biographische Detail herausgefunden und in meinem Computer festgehalten zu haben. Es wäre ziemlich ermüdend, dies alles hier auszubreiten, weshalb ich es vorziehe, mich auf die Lebensläufe von einem Dutzend ausgewählter Personen zu konzentrieren, deren Biographie im Verlaufe meiner Forschungsarbeit etwas Farbe gewonnen hat.

Beginnen möchte ich mit vier Brühlmeiern namens Kaspar, denn deren drei brachten mich arg ins Schwitzen, und vom vierten ist durch Eduard Spiegelberg so viel interessantes Material überliefert, dass es sich lohnt, dies der Vergessenheit zu entreissen.

Weitere Themen: